29. November 2008
Laudatio
Hallo Anita,
Bobtails haben sich in Deinem Herz eingenistet. Und zwar so tief, daß Du nicht nur Deinen  Einstein und den aus Spanien stammenden Tibetterriermix Balu, Deine zwei eigenen langhaarigen Vierbeiner, pflegst und verwöhnst, sondern Dich auch um den Tierschutz und im Besonderen um Hilfe für Bobtails verdient machst. Auf Deiner Webseite haben noch viele andere Bobtails mit Fotos einen Platz gefunden, sie tummeln sich auf einer »Bobtail-Wiese« oder rauschen im Hundezug vorbei. Diese Webseite ist eine Liebeserklärung an Vierbeiner im allgemeinen und an Bobtails im besonderen. Besucher finden sich dank der klaren Navigation gut zurecht, zum Zeitvertreib können sie auch Spiele anklicken und ihre Geschicklichkeit testen.
Für diese liebenswerte Webpräsenz verleihen wir Dir den MOND AWARD in BRONZE und gratulieren Dir ganz herzlich!
Deine Webseite ist nun mit einem Screenshot samt Backlink und Laudatio auf der Bronze Gewinner-Seite des MOND AWARD Programms gelistet. 
Alles Liebe
von JENNY aka MONDFRAU
und Team des
MOND AWARD Programms
29. November 2008 

17.November 2008 

Laudatio

Hallo Anita,
sehr gerne bin ich Deiner Einladung nachgekommen, und habe mehrmals Deine Seite „www.einstein-balu.de“ besucht.
Eine sehr umfangreiche Seite habe ich hier vorgefunden. Zuerst die gelungene und humorvolle Vorstellung Deiner Lieblinge „Einstein und Balu“. Dann die gefühlvolle Hymne an Deine geliebte „Donna“. 
Ein ganz großes Lob möchte ich Dir aussprechen, für Dein Engagement für den Tierschutz und Deine Vermittlungsseite für in Not geratenen Bobtails/Mix. Zum Glück hast Du ein Ehemann der auch Bobtailfan ist und für Deine vielfältigen Aktivitäten Verständnis zeigt. Denn ich kann mir gut vorstellen dass das alles ziemlich zeitaufwendig ist, wo Du doch zusätzlich auch noch für Tierschutzorganisationen Vor/Nachkontrollen machst.
Wie in manchen Südländer mit Hunden umgegangen wird, habe ich leider auch schon auf anderen Seiten lesen können. Schön finde ich aber dass es Hundeliebhaber wie Dich gibt, die auch solche Tiere aufnehmen, um ihnen ein normales Zuhause zu geben. Erfreulicherweise gibt es doch für viele ein Happy-End.
Auch die Bobtailwiese und der Hundezug sind gute Ideen, die man erst mal haben muss. Ein angenehmes Layout und eine gute Navigation machen Deine Seiten durchaus sehenswert.
Alles in allem ist Deine Präsenz eine Bereicherung für das Internet, und dafür möchte ich Dich mit meinem Award in Bronze (ID: AV017) belohnen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Deine Seiten bewundern und bewerten zu dürfen. 
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinen Projekten.

Mit lieben Grüßen aus dem Schwarzwald,
Bernard M. Hild

Pfalzgrafenweiler, den 17. November 2008

15.November 23008
 Laudatio 
Hallo Anita,
Gerne habe wir die Einladung zu " Einstein und Balu ein starkes Team " angenommen, um mit großer Freude diese Seite zu besuchen und zu bewerten.
Du hast mit deiner Webpräsenz Seiten geschaffen für den Hundefreund, von lieblichen Vierbeiner. Man erfährt etliches über Einstein, mit seinem beeindruckenden Stammbaum. Einstein ist ein schöner Bobtail, der beim betrachten schon ahnen lässt was er für ein Kamerad ist. Aber auch Balu finden wir toll, obwohl er ein Tibetterriermix aus Lanzarote ist. Uns hat besonders gut gefallen, wie du dich für den Tierschutz einsetzt und möchten dir dazu ein Lob aussprechen.
Deine ganze Webpräsenz wird im blauen Ton präsentiert und man sieht schon bei der Startseite um was für eine Webpräsenz es sich handelt. Alle Webseiten sind vom Layout übersichtlich gestalten und auch das Photomaterial wird gut integriert. Aber auch die Navigation ist so gelöst, dass man den Weg durch die Seiten findet.
Wir finden deine Webpräsenz hat einen Diskus Bronze Award mit der ID.322 verdient und wir möchten dir weiterhin viel Freude zu deinen Hunden und dem Tierschutz wünschen.
Mit freundlichem Gruß
Dieter und Team
Burgund 15.11.2008
19. Oktober 2008
    
Laudatio
 

Hallo Anita,
wir bedanken uns recht herzlich für Deine Bewerbung und Interesse am den Pemawebaward. Es war uns eine Ehre Deine Seiten zu besuchen und bewerten zu dürfen.

Beim Betreten Deiner Seiten machte sich bei uns das Gefühl der Beigesterung breit. Es gehört sehr viel Einfühlungsvermögen dazu, um sich den notleidenden und hilfebedürftigen Tieren an zu nehmen.
Beachtenswert ist auch die angenehme Art und Weise, wie Du dies alles dem Besucher nahe bringst.

Aus diesem Grunde möchten wir gerne Deine Seiten mit dem Pemaweb Award in Bronze auszeichnen. Wir wünschen ebenso noch recht viel Erfolg mit Deinem Webprojekt und das alle Deine Schützlinge ein wunderbares neues trautes Heim finden.
Liebe Grüße
Peter und das Pemaweb-Team.
Deutschland, Braunschweig den 19Oktober 2008
 
  02. Oktober 2008  
  
 Laudatio
 
 Danke, dass ich Deine Seiten bewerten durfte. Ich habe dies auch gerne getan, da mich Seiten über Hunde immer sehr interessieren.
Einstein & Balu, so heißen Deine beiden Lieblinge. Einstein ist ein Bobtail, dessen richtiger Name eigentlich Burning Bonfire lautet. Ich kann gut verstehen, dass es Dich nicht gerade begeistert, wenn er seinem grössten Hobby nachgeht, - nämlich im Dreck zu wühlen. Bei Balu handelt es sich um einen Tibetterriermix  aus Lanzarote. Sein grösstes Hobby ist es, Einstein zu ärgern. Hier sind wir auch schon beim Thema, denn auch in meiner Familie gibt es einen Hund aus Gran Canaria - Lucky heißt er. Ich finde es sehr schön von Dir, dass Du neben Deinem Angagement zum deutschen Tierschutz auch nicht aussen vor läßt, warum es auch sinnvoll sein kann, einen Hund aus dem Ausland auf zu nehmen, obwohl dies hier zu Lande meist auf Kritik stößt.
Bereits seit 1986 beschäftigst und hälst Du Dir einen Bobtail, obwohl Du bereits seit Kindesbeinen gerne schon früher einen bekommen hättest. Man sieht auf Deinen Seiten, wieviel Zuneigung Deine damalige Donna erfahren durfte. Es ist schön, wenn man nachlesen kann, dass auch ein Hund ein richtiges Familienmitglied ist und ein gutes Leben geniessen darf. So etwas ist ja nicht immer der Fall, - leider!
Deine aktiven Initiativen für den Tierschutz in und um Mönchengladbach sind genauso lobenswert, wie Dein Verhalten bei der Abgabe eines adoptierten Hundes: Deine Vor und Nachkontrolle. Ich denke mal, dies ist ein wichtiger Aspekt und auch nicht immer selbstverständlich. Bei all diesen Aktivitäten, denn Du betreust auch entsprechende Internetseiten, kannst Du wirklich froh sein auf die Unterstützung Deines Mannes zählen zu können.
Sehr schön sind auch Deine Seiten "Allerlei", "Happy End" und Tierschutz. Sie bieten einem Besucher und Hundeinteressenten viel Wissenswertes. Dein Fotoalbum hast Du schön gestaltet, doch noch viel schöner fand ich die Idee mit der Hundewiese. Wirklich ein nicht alltäglicher Einfall. Und genau so etwas macht die Individualität einer Website aus. Lustig finde ich auch Deinen Hundezug. Ich habe mich wirklich amüsiert.
Abschließend kann ich nur noch sagen, dass Du Deine Seiten mit Geschick und Liebe aufgebaut hast. Die Navigation ist einwandfrei und der Besucher gelangt stets, ohne langes umherirren ans Ziel. Mach weiter so, ich bin mir ganz sicher, dass viele Vierbeiner Dir wirklich dankbar dafür sind!
ID: AWA33-09/08 Köln, 02-10-08   wusblum (WM)   
LG aus Köln a.Rh.  Wilfried
 
 

 
zurück
Top nach oben 
[ Startseite]  
 

 

Datenschutzerklärung