Warum ein Tier aus dem Ausland ?

Viele Menschen sagen, warum ein Tier aus dem Ausland adoptieren, haben wir hier nicht genug
Tiere in unseren Tierheimen sitzen !
 
ja das stimmt, ich möchte es aber mal mit meinen eigenen Worten ausdrücken warum,
sicherlich sind in Deutschland die Tierheime voll, aber im Gegensatz zu den südlichen Ländern geht es den Tieren hier in den Tierheimen relativ gut, sie haben einen trockenen und sauberen Schlafplatz, sie haben ihr tägliches Futter, sie bekommen ihre Streicheleinheiten, sie haben ehrenamtliche Gassigänger, das ersetzt mit Sicherheit kein eigenes Zuhause, aber gegenüber Ihren Artgenossen im Ausland ist dies wie ein 3 Sterne Hotel. 
Im Ausland sind viele Hunde/Katzen im besten Fall, soviel wert wie ein Stück Dreck das man wegwerfen kann, wenn man es nicht mehr braucht, meistens sieht die Realität aber noch schlimmer aus, die Tiere werden oft auf grausame Art gequält, aus Tradition heraus, aus Lust, wie auch immer.
Auf welche Art und Weise die Tiere gequält werden, ist teilweise in unseren Köpfen kaum oder gar nicht vorstellbar, deshalb möchte ich darauf auch nicht näher eingehen, weil sonst die pure Wut in mir hochsteigt.
Ich habe Bilder gesehen die mich Nachts nicht schlafen ließen, wer sich die Tierschutzseiten der Organisationen im Internet ansieht und die Berichte liest wird dies nachvollziehen können.
 
Zum Glück gibt es in den südlichen Länder mittlerweile viele Tierschützer die versuchen das Leid der Tiere im eigenen Land zu mildern und den dort lebenden Menschen begreiflich zumachen, das auch die Tiere ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben.
Aber der Weg dorthin ist steinig und schwer, deshalb brauchen die Tierschützer und die dort lebenden Felltiere unsere Unterstützung, indem wir z.B eines der armer Geschöpfe adoptieren und Ihnen ein schönes Zuhause geben, denn Tierschutz darf keine Grenzen haben.

 Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten
Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.

(Theodor Heuss)

 

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor
menschlicher Grausamkeit.

(Mahatma Gandhi)

  Top nach oben

zurück

[ Startseite]  

 

Bobtail in Not, wir suchen ein Zuhause !

Datenschutzerklärung